Nostalgiekino

Laurel und Hardy in der Fremdenlegion
1939

Freitag 25. August 19.30 Uhr
Bar geöffnet ab 18.30 Uhr

Eintritt CHF 20.–
Reduktion AHV, Schüler, Studenten

Stan und Ollie machen Urlaub in Paris. Dort verliebt sich Ollie in eine charmante junge Dame, die allerdings mit François, einem Offizier der Fremdenlegion, verheiratet ist. Daraufhin beschließt der enttäuschte Ollie, Selbstmord zu begehen - natürlich mit Stan. François aber rettet die beiden und rekrutiert sie für die Legion. Aber irgendwie sind die Jungs für das harte Soldatenleben nicht geschaffen...

Laurel und Hardy in der Fremdenlegion
 

 

Verein Kultur Alass

Asuge

Freitag 1. Sepember ab 19.30 Uhr

Ping Pong Rundlauf

Asuge
 

Nostalgiekino

Charleys Tante
1963, mit Peter Alexander

Freitag 22. September 19.30 Uhr
Bar geöffnet ab 18.30 Uhr

Eintritt CHF 20.–
Reduktion AHV, Schüler, Studenten

Diplomat Dr. Otto Wilder muss seinem jüngeren Bruder aus der Patsche helfen. Dieser hat gemeinsam mit seinem Freund Charley zwei hübsche Schwedinnen eingeladen. Doch das Rendezvous droht zu platzen, weil sie keine Anstandsdame vorweisen können. Kurzerhand schlüpft Otto in Frauenkleider und gibt sich als Charleys Tante aus. Als überraschend die echte Erbtante auftaucht, droht der Schwindel aufzufliegen.

Charleys Tante
 

Royal Rhythms
Swing, Jazz, Blues & Boogie-Woogie

Freitag 29. September 20 Uhr
Türöffnung 19 Uhr

Diese vier adretten, jungen Herren lassen den Sound, der Amerika in den 1930 er Jahren geprägt hat, wieder aufleben. Stilecht arrangiert und mit viel Liebe fürs Detail inszeniert, zaubert das Quartett die goldene Ära des Swing, Blues und Jazz zurück auf die Bühne. Der renommierte Pianist, Chris Conz, die Rhythmus Sektion seines Trios mit Arno Schulz am Bass und Mario von Holten am Schlagzeug, sowie der Sänger Moritz Schlanke, interpretieren die schönsten Songs und spielen die groovigsten Rhythmen aus der Zeit, als Grammophone die Wohnzimmer prägten. Die vier versprühen mit ihrem Programm einen Moment des längst vergessenen Lebensgefühls, wobei sie auch nicht davor zurückschrecken, moderne Stücke mit ihrem ganz eigenen Anstrich zu versehen.

Mehr zum Konzert und Tickets: swingandstomp.ch

Royal Rhythms
 

 

Verein Kultur Alass

Asuge

Freitag 6. Oktober ab 19.30 Uhr

Ping Pong Rundlauf

Asuge
 

Kulturraum Hirzenberg

Septura Brass Ensemble London
Eine weitere musikalische Trouvaille von Ursula Jones: Blech vom Besten!

Donnerstag 19. Oktober 20 Uhr

Konzert inkl. Snack und Getränke CHF 40.–

Septura Brass Ensemble London
 

IG Opera

CSI Opera
9 Todesfälle in 90 Minuten

Samstag 28. Oktober 20 Uhr / Sonntag 29. Oktober 17 Uhr / Montag 30. Oktober 20 Uhr / Samstag 4. November 20 Uhr / Sonntag 5. November 17 Uhr

Immer wieder geschehen in der Oper tragische Todesfälle vor den Augen des Publikums. Die beiden Ermittlerinnen Colt und Smart erscheinen am Tatort, bringen Licht ins Dunkel der oft unsäglichen Verstrickungen und kommentieren sie mit den schönsten Opernmelodien:
Weshalb musste Aida sterben? Warum ertrank der Fliegende Holländer? Woher schoss der Freischütz? Was trieb Orpheus in die Unterwelt?

Mit Musik von Verdi, Wagner, Gluck, Offenbach, Puccini und von Weber.

Tickets ab 19. August unter www.igopera.ch oder im Stadtbüro Zofingen.

CSI Opera